29. Mai 2012


Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns! Aperol Sprizz mit lieben Freundinnen im Waranga, ein herrliches Sommerfest im weltschönsten Garten, Anstoßen auf den 40. Geburtstag eines lieben Freundes und kurzzeitiges Casinoglück in Baden-Baden!
Schnell noch den Weinvorrat in der Pfalz aufgefüllt, sind wir wieder daheim und ich wieder voller Tatendrang!
Ich hoffe, euer Wochenende war mindestens genau so schön!

24. Mai 2012

blick ins atelier


Heute habe ich mich mal ans Farbenmischen gewagt. Das Resultat: ein hauchzartes Altrosa!

21. Mai 2012

auf den tag genau


Im letzten Jahr hatten wir das Glück bei unserer eigenen Hochzeit von der wunderbaren und überaus talentierten Kerstin Mumm begleitet zu werden! An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die wunderschönen und stimmungsvollen Bilder, liebste Kerstin!

20. Mai 2012

lesestoff


Mann und Kind sind aus dem Haus! Zeit fürs "Studium"!

17. Mai 2012

munio candela


Inspiriert durch einen Freund, der ein erstklassiges Näschen für feine Düfte hat, habe ich mir die kleine, aber feine Duftkerze aus dem Hause munio candela gegönnt. Sie besticht durch ihr reduziertes und absolut schlichtes Design und wird in einem kleinen Leinensäckchen geliefert. Im Gegensatz zu den günstigen paraffinhaltigen Varianten, besteht diese Kerze aus 100% Sojawachs und ist damit nahezu ruß- und schwefelfrei! Darüberhinaus brennt sie viel länger als herkömmliche Kerzen und verbreitet einen wunderbaren und natürlichen Duft aus Zitrone, Lemongras und Lavendel!

16. Mai 2012

kalligrafie


Kalligrafie - in den USA besser bekannt als "handlettering" - ist neben der Letterpress eine meiner weiteren Leidenschaften. Alles was man dafür braucht ist eine gute Feder, Tusche und natürlich viel Geduld und Übung!

15. Mai 2012

random pics muttertag


Es fühlt sich toll an eine Mami zu sein, erst recht wenn man einen so schönen Muttertag hat!

im Uhrzeigersinn: ein Kunstwerk von meiner zauberhaften Tochter, Rosen vom Liebsten, Mama und Mimi, erste Auftragsarbeit für einen Floristen, Dinner im Ritz Carlton

13. Mai 2012



Allen Mamis einen wunderschönen Muttertag!

12. Mai 2012

mama ist die beste


Morgen ist Muttertag und meine Mama ist wirklich ein Schatz! Passend zur kleinen Aufmerksamkeit gibt es eine Grußkarte aus eigener Produktion, personalisiert durch einen kalligrafischen Schriftzug!

erste gehversuche


Die ersten Bögen Papier sind bedruckt! Zu kleinen Anhängern zurechtgeschnitten, schmücken sie demnächst liebevoll kleine Geschenke!

10. Mai 2012

alles neu macht der mai


Die gute KORREX ist endlich aufgestellt und kann nun in Betrieb genommen werden! Ich bin keine ausgebildete Grafikerin, geschweige denn Druckerin, aber ich bringe einen Sack voller Ideen und eine riesen Portion Leidenschaft für die Letterpress-Kunst mit! Das erste Mal bin ich etwa vor vier Jahren darauf gestoßen, als ich mich auf die Suche nach schönen Einladungskarten für unsere Hochzeit begeben hatte. Ich wollte unbedingt, dass sie im Letterpress Verfahren gedruckt werden, wie es in den USA üblich ist. Aber hier in Deutschland gab es das nicht. Also habe ich meinen Mann so lange die Ohren vollgeheult, bis er mir eine alte Andruckpresse der Marke KORREX gekauft hatte, was gar nicht so einfach war, da traditionelle Buchdruckkunst seit den 70er Jahren nicht mehr ausgeübt wird und alte Betriebe so gut wie ausgestorben sind. Das besondere an dieser Technik ist, dass dabei nicht einfach nur Farbe aufs Papier gebracht wird. Das Motiv wird mit massiven Druck in das Papier geprägt, so dass man die Schrift fühlen kann. Ich muss noch etwas üben, entdecke aber jedes Mal neue Möglichkeiten. Manchmal ist die Arbeit zäh und es gelingt einfach nichts - zu viel Farbauftrag, zu wenig Druck - aber ich bleibe am Ball! Es ist zwar ein ständiger Spagat zwischen meinem eigentlichen "Brotjob" und der Familie, aber ich nutze jede freie Minute, um mich meinem neuen "Baby" zu widmen! 
In diesem Sinne, fühlt Euch hier wohl! Ich freue mich über jeden Leser, der mich begleitet! 

Mit Herz 
Natalia